Stoerer_AlleStimmenGruen

WHAT A WEEK! ✊🏼 Mit vielen anregenden & empowernden Gesprächen. 😊 Je mehr Braunschweiger:innen ich im Austausch über ihre Arbeit oder ihr Ehrenamt kennenlerne, desto euphorischer & entschlossener bin ich bei dem Gedanken für diese tollen Menschen und diese großartige Stadt bei der #Bundestagswahl anzutreten!💪🏼💚🌻

➡️ “Wir lassen niemanden zurück!”⬅️ Diese Leitlinie leben bereits so viele Menschen in unserer Stadt, wenn es darum geht Anlaufstelle und Hafen für uns zu sein, wenn wir in Not oder Gefahr sind.💪🏼

So auch das “Unter uns” am Kohlmarkt.

➡️Diese Anlaufstelle ist ein geschützter Ort für uns Frauen, an dem wir uns austauschen, ausruhen und Unterstützung & Beratung durch Sozialarbeiterinnen in Anspruch nehmen können.

🏷Wenn du z.B. deine Wohnung verloren hast, finanzielle Probleme dich belasten, du dich nach einer belastenden Trennung von Partner:in sortieren musst, melde dich gerne bei den tollen Mitarbeiter:innen des Unter uns! Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

🏷Wir Frauen brauchen safer spaces in unserer Stadt, an denen wir geschützt sind, Beratung durch andere Frauen erfahren und uns von Stress & Verletzungen durch Gewalt in Beziehungen und in der Öffentlichkeit erholen können. Nur mit Hilfe von Anlaufstellen und guter Beratung kann es uns gelingen, gewaltvollen Beziehungen zu entkommen. Gerade jetzt in der pandemiebedingten Isolation.

❤lichen Dank, liebes Unter uns für das Gespräch und eure wichtige Arbeit. Danke, dass ihr ein Sicherer Hafen für uns Braunschweigerinnen seid! 🙏🏼

Habt alle einen schönen, erholsame Sonntag! 💚
.
.
.
[Bildbeschreibung: Margaux im Portrait draußen. Verschneiter Hintergrund & Graffiti auf Betonpfeiler.]

📸 @leonorekoehler

#frauenberatung #UnterUns #braunschweig #GewaltGegenFrauen #FeministischePolitik #solidarität #WirLassenNiemandenZurück #InstaPolitics