Stoerer_AlleStimmenGruen

🌱 Wow, schon über 20 Gespräche auf der “Wir lassen niemanden zurück!”-Tour. 🤗

🙏🏼Danke euch/Ihnen allen für diese wichtigen Gespräche.

🌳Eure/Ihre Erfahrungen, Expertise und politischen Forderungen treiben mich an & zeigen, wie dringend wir eine wissenschaftsbasierte Politik brauchen, die sowohl natur- als auch sozialwissenschaftliche Erkenntnisse ernst nimmt.

➡️Anders werden wir weder Corona-, Klima- noch Demokratiekrise erfolgreich meistern!👍🏻

🤗 Heute hatte ich beispielsweise ein ganz tolles Gespräch mit Kai Fricke vom Jugendring Braunschweig ( @jugendringbs ) über Jugendarbeit in der Pandemie.

Kinder- und Jugendarbeit ist für unsere Gesellschaft zentral wichtig.

🙂Als Teenie war ich immer in Jugendgruppen unterwegs, hab mit 16 auch die Juleica gemacht und war Teamerin in Kinder- und Jugendgruppen.

➡️Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Jugendarbeit für Jugendliche, für die persönliche Entwicklung und Politisierung ist. Ohne Jugendarbeit wäre ich nicht, wer und wo ich jetzt bin. Jugendarbeit ist auch zentral bei der Förderung von Demokratie und Mitbestimmung vor Ort. 🌱

➡️Auch deshalb muss während und nach der Pandemie sichergestellt werden, dass Jugendarbeit gut finanziert und nicht zusammengestrichen wird.

➡️Nach der Pandemie brauchen wir gute Förderung um weggefallene Infrastruktur wieder zu beleben. Auch hier gilt: Investieren statt Kaputtsparen! Denn dies sind mit die wichtigsten Investitionen in unsere Zukunft!

🙏🏼Danke für das anregende Gespräch und die vielen politischen Anregungen!🙏🏼💚

[Bildbeschreibung: Videocallscreenshot von Margaux, Felix, Kai und Kiwi.]
.
.
.
#WirLassenNiemandenZurück #Margauxgoesbundestag #TeamMargaux #Jugendarbeit #Braunschweig #AlleStimmenGrün #AllesIstDrin #InstaPolitics